Die aktuelle Version des Calliope minis kann jetzt im Open Roberta Lab programmiert werden. Das bietet noch mehr Möglichkeiten und eine schnelle Übertragung dank WebUSB und USB-C. Mit den neuen Funktionen genügt ein Klick auf die Start-Schaltfläche, um den Code auf den Calliope mini zu übertragen.
Ihr interessiert Euch für Künstliche Intelligenz (KI) und Calliope? Wir haben gute Neuigkeiten! Ab jetzt könnt Ihr unsere spannenden eXplainable Neural Networks (xNN) auch mit dem Calliope mini programmieren! Werft einen Blick hinter die Kulissen und erkundet die Funktionsweise von Künstlichen Neuronalen Netzen (kNN).
Der Calliope mini bietet noch vielfältigere Möglichkeiten für Euch zum Experimentieren im Open Roberta Lab. Durch zusätzliche Anschlüsse, neue Prozessoren und zahlreiche Systemoptimierungen lassen sich problemlos weitere Motoren, Sensoren und Aktoren anschließen. Drei RGB-LEDs sorgen immer für das richtige Licht. An der eingebauten »Pinleiste« könnt Ihr Motoren und Erweiterungen anschließen, um Eurem Calliope den richtigen Schwung zu verleihen!
Schaut jetzt im Open Roberta Lab vorbei und probiert den neuen Calliope mini 3 selbst aus!